Oracle auf Debain

So, geschafft. ja, wirklich. nicht ganz so wie ich wollte aber es ist mal drauf und läuft. Hier noch ein Link den man beachten sollte:

http://www.cs.unm.edu/~luo/ora10g/Oracle10g.html

Also, das HowTo das ich benutzt habe ist das vom ersten Post hierzu. Was einem nicht ganz klar ist oder was man erst später bemerkt ist, dass das HowTo davon ausgeht dass man einen kompletten Gnome Desktop schon eingerichtet hat und direkt an dem Rechner sitzt.

Es gibt auch noch eins was man anderst machen sollte und das ist „wie gaukle ich dem installer vor wer oder was ich bin, bzw. nicht bin“ … hierzu sollte man es so machen:

In der Datei Disk1/install/oraparam.ini den Eintrag Linux=redhat-2.1,UnitedLinux-1.0,redhat-3 gegen Linux= tauschen.

Das macht die Sache um einiges leichter.

So, mal sehen ob ich mich doch noch mit einer Remote Installation anfreunden kann.

Ach ja, hab das HotTo auf Debian Sid ausgeführt (schauder) … werde es als nächstes auf Sarge machen, da ich keinen Grund gesehen habe wo was anderst laufen sollte, alle benötigten Versionen sind in Sarge drin meines wissen. Ja, und danach mal schauen ob ich das mit der Remote installation gebacken bekomme.