Zur Zeit sieht und hört man es wieder häufiger, die Viren sind unterwegs. Nicht nur Husten und Schnupfen, nein auch unsere Geräte sind vor dem Zeugs nicht sicher.

Einige meiner Freunde greifen dann zu Avast, Avira, McAffe und wie sie alle heissen, da die auch noch kostenlos sind. Ok. Doch mal ehrlich, wenn Avast mehr mit mir und meinem Rechner spricht als ich selber brauche ich keine Virus, da schalte ich das Ding lieber aus.

Wer bezahlen möchte und einen Mac hat und ihn auch benutzen möchte sollte sich doch lieber um eine gekaufte Version kümmern.

Wer den Besten Weg zwischen den Stühlen sucht der sollte es mit einem von diesen beiden versuchen:

http://www.avg.com/us-en/avg-antivirus-for-mac

http://www.clamxav.com/

… aber auch hier und bei allem, immer alle Häckchen beim Installieren anschauen und lesen. Ihr braucht keine Toolbar und gedöns, ihr wollt nur einen Viren Scanner.

 

Free Anti-Virus für den Mac bzw. Mac OSX
Tagged on:         

One thought on “Free Anti-Virus für den Mac bzw. Mac OSX

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

The CAPTCHA cannot be displayed. This may be a configuration or server problem. You may not be able to continue. Please visit our status page for more information or to contact us.