Wie sieht es aus mit dem guten Rechner zu Hause? Im Büro macht das ja der Admin.

Manch einer hat die Externe Platte wo er ab und an mal ein paar Photos hin schiebt, doch das ist nicht automatisiert und wird manchmal gemacht und manchmal nicht. Ist da auch alles dabei? Die wichtigen Bewerbungsunterlagen? Die EMails?

Ok, ein anderer hat eine Imaging Software wie Acronis im Einsatz. Hab ich auch. Funktioniert auch wunderbar. Das heißt wenn man es regelmäßig macht.

Für Geld bekommt doch schon so ziemlich alles aber will man wirklich so viel dafür ausgeben? Verschiedenen Platten und Software die das alles automatisiert macht, etc.

Aber privat nach Feierabend, das Geld und der Aufwand. Schlechte Aussichten.

Also was gibt es neues? Neu ist es nicht wirklich aber für mich ist es neu.

Machen wir doch mal den Backup vom Rechner zu Hause automatisiert und nach wo ganz anders. Ja ohne Witz.

https://www.backblaze.com/index.html

Man lädt sich die schlanke Software runter, installiert (klick klick), macht sich einen Account dort und los gehts. Ja wirklich das wars. Ok, nicht ganz … es kostet 5 Dollar im Monat. Nein nicht Euro, Dollar, also noch billiger. Das ist ein Betrag der für diese Leistung NICHT ins Gewicht fällt. Nein, wirklich nicht.

Ihr könnt ja den Trial probieren für 15 Tage. Gibt es für XP und Vista was wohl die meisten Heimbenutzer abdecken dürfte.

Also in Kurzform. Die Software jagt Eure Daten irgendwo nach USA auf irgendwelche Platten und macht dis nur dann wenn der Rechner gerade im Idle ist (also ist an aber ungenutzt).

Macht es irgendwann BOOM !! und euer Rechner ist in die Badewanne gefallen. Kein Problem. Entweder die Daten per Datenträger schicken lassen (kostet verständlicherweise extra) oder sobald der neue Rechner da ist einfach die Daten wieder runterladen.

Also ich denke es ist Zeit den 15 Tage Trial mal runter zu laden und sich das Ding wenigstens mal anschauen.

Backup mal anders und wo anders
Tagged on:

One thought on “Backup mal anders und wo anders

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

The CAPTCHA cannot be displayed. This may be a configuration or server problem. You may not be able to continue. Please visit our status page for more information or to contact us.