Wieso bleibt mein WordPress Blog beim Aufruf ab und an bei pixel.quantserve.com hängen?

Na ja, wer ein WordPress Blog hat, hat auch so einige Plug-Ins drin. In meinem Fall war es das Statistik Plug-In Jet-Pack das ich verwendet habe.

Bin mir ziemlich sicher jedenfalls *grins* …

Quantserver oder quantcast sind meines Wissens einfach eine weitere Institution die mit Klick Zählung, Verfolgung, Aufzeichnung, etc. ihr Geld macht. Diese Daten werden an Werbende verkauft damit diese wiederum ihre Werbung besser platzieren können.

Nette Idee und sicherlich irgendwo in den Bestimmungen von Jet-Pack dokumentiert. Aber sicherlich nicht groß geschrieben oder jedenfalls nicht so groß das ich es gleich gesehen hätte.

Also was machen? Ganz einfach deaktiviert das Ding. Es gibt genug Statistik Plug-Ins da draussen.

Oder wenn ihr Euch schon tracken lassen wollt dann macht einen Google Analytics Account auf.