Es ist uns allen schonmal passiert. Die suche nach dem richtigen Treiber oder wenigstens irgend einem der funktioniert.

Im Normalfall hat man ein paar CDs rumliegen für die Motherboard und die Grafikkarte, etc. Mann muss sich dort halt etwas durchwurschteln aber das geht ja.

Doch was wenn man die CD nicht hat.

Was wenn der Rechner abgeschmiert ist und man keinen Plan mehr hat was die kleinen Fragezeichen sein sollen, welche gerät ist das, wie war doch gleich die genau Bezeichnung?

Oder ihr wollte den Rechner neu installieren und wollt aber die treiber daten absichern da ihr wisst das ihr die Suche hassen werdet.

Tja, dann mal das hier anschauen – http://www.innovative-sol.com/drivermax/

Also wenn man sich vorher Gedanken macht hat man hier die chance das Teil zu installieren und eine Sicherung der treiber zu machen die man später wieder einspielen kann. Nur als TIP, man sollte nicht alle Treiber auf einmal wieder versuchen ein zu spielen, theoretisch möglich doch eineige Treiber haben einen automagischen reboot und das kann einen zum Absturz bringen.

So, es gab jetzt aber keine andere Möglichkeit als Windows neu zu installieren und was jetzt. Trozdem installieren. Der Treiber für die Netzwerkkarte ist leider eine Vorraussetzung. Dann bei drivermax registrieren. Dann mit hilfe des tools die on-line Datenbank durchsuchen und einen nach dem anderen finden und installieren.

Ja wirklich, kann so einfach sein.

Aber lesen die dann nicht geheime Daten von meiner Festplatte?

Um ehrlich zu sein, keine Ahnung, doch was ist so geheim an einer frischen Windows Installation?

Falls ihr es einfach mal so machen wollt weil euch euer Sound Treiber schon seit Monaten fehlt, dran denken, ich weiß nicht was alles übertragen wird, ich weiߟ nur was gesagt wird was übertragen wird, doch dadurch das man das Tool in der Firewall und im Virenschutz selbstverständlich frei geben muß … tja … die Phantasie läßt hier keine Grenzen.

Also, entweder mutig sein oder eine Frische installation oder ihr wollt nur sichern und wieder einspielen.

drivermax – die hilfe zur endlosen Treiber suche

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

The CAPTCHA cannot be displayed. This may be a configuration or server problem. You may not be able to continue. Please visit our status page for more information or to contact us.